top of page

Die Rose Pomponella hübscht den

Vorgarten auch im November noch auf

Die Topfrosen sind ins Winterquartier gezogen und haben rote Winterjacken bekommen

Schwätzefenster zum Nachbarn am Sichtschutzzaun

Im Schattenbereich am Wasserbassin finden nicht nur Molche ihr Zuhause

Im Vorgarten ist auch Totholz zu finden, wichtig für Kleinstlebewesen in unserem naturnahen Refugium

Dem ist nichts hinzuzufügen . . . 

Die spanischen Gänseblümchen haben sich bei uns gut etabliert und verschönern hier das Unterteil eines zerbrochenen Aztekenofens. 

Diese alte Kinderwiege hätte unser Nachbar fast verbrannt . . . bei uns darf sie weiterleben und bekam einen frischen Anstrich.

Für diese herbstliche Tischdeko hat unsere Süßkirsche ihre Blätter auf den Tische rieseln lassen.

"Pomponella" wird auch in diesem Jahr wieder eisern bis zum Winter durchblühen.

Rosen aus großen Blättern (selbstgebastelt) sind auch ein netter Anblick.

Dieses Arrangement lebt schon seit 4 Jahren in der selbst gegossenen Betonschale.

Dieses Lärchenkränzchen ist ein Mitbringsel von der Gassirunde mit dem Hund!

Ghislaine de Felligonde an unserem Gartentörchen.

Hagebutten eines Mini- Climbers

Schneeflocke . . . immer wieder nett anzuschauen.

Die Geranien sind im Winter-Quartier, jetzt gab es ein Alpenveilchen zum aufhübschen.

Die Eberesche im Vordergrund hat ihr Laub schon verabschiedet, die 140-jährige Esche hinten ist hingegen noch belaubt.

Die letzte Blüte der Westerland im Mixed Border.

Hortensie Endless-Summer im Herbstkleid.

Auch im Vorgarten ist der Herbst eingezogen.

Hat unsere Eberesche nicht schön dekoriert?

Der Winter kann kommen . . . 

Herbstliche Abendstimmung vor unserem Fenster.

Die Erntekörbe leeren sich allmählich . . . lecker.

bottom of page